Aktuelle Seite: StartTagebuchaktuellTagebuchTagebuch 2012Tag der offenen Tür 2012 - wieder ein Erfolg

Tag der offenen Tür 2012 - wieder ein Erfolg

Unsere Gäste wurden herzlich in Empfang genommen.

Zum Tag der offenen Tür am 25.02.2012 wurden wieder tolle Sachen präsentiert und hergestellt. Es war eine spürbar nette Atmosphäre und auch unsere vielen Besucher freuten sich über das herzliche Willkommen.

Die ansprechenden und informativen Stände konnten unseren vielen Gästen hoffentlich einen guten Eindruck unserer Schule vermitteln. Unsere interne Zählung kam auf ca. 150 Gäste.

Ein grandioser Erfolg war die Tier-Show mit der Hundedressur und den Exoten (Schlangen, Spinnen und Echsen), doch auch die Floristinnen und die Stände fürs leiblich Wohl konnten mit ihrem Auftritt überzeugen. Viele fanden sich auch zur Motorsägen-Schau ein, die gerade die Männerherzen höher schlagen ließ.

Eindrucksvolle Momente bei der Motorsägenvorführung.Zur Erholung und Besprechung der gesehenen Präsentationen nutzten viele Gäste, mitwirkende Schüler/innen, Kolleginnen und Kollegen das Lenné-Café, das mit einem fantastischen Kuchenbuffet aufwarten konnte. Ein Dankeschön an die edlen Spender.

Sehr gefreut haben wir uns über den Auftritt der LAGF, des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, der Buchhandlung am Kleistpark und die Unterstützung des BUND zum Projekt „Wildkatze“. So konnte unseren Gästen die enge Zusammenarbeit zwischen Schule, Ausbildungsbetrieben und Fachverband vermittelt werden.

Durch die dieses Mal aufgestellten Wegweiser konnten wir hoffentlich viele Besucher auch zu den Attraktionen in den Gewächshäusern, Tiergehegen und fachpraktischen Räumen locken. Jedoch war die Lehrbaustelle so abseits, dass sich nur Wenige dorthin verirrten. Wir versuchen, dies zum nächsten Tag der offenen Tür im Februar 2013 zu verbessern.

Insgesamt ein herzliches Dankeschön an alle Schüler/innen, Kolleginnen und Kollegen, Helferinnen und Helfer, dass sie diesen Tag zu so einem tollen Event gemacht haben.

Schülerinnen bei floristischen Arbeiten Stände der LAGF und des Fachverbandes Der BUND stellte imposant sein Wildkatzen-Projekt vor
Offener Unterricht bei den Zierpflanzengärtnern Lehrbaustelle des bbw


Kathrin Gilberg (mit freundlicher Unterstützung von Paul Kausch), Fotos Susanne Jäger