Gewächshaus mit Buddy Bär

Über uns

Lerne die Peter-Lenné-Schule kennen!

Wer war eigentlich Peter Lenné?

Porträt des Peter Joseph Lenné

Peter Joseph Lenné (1789–1866) war ein preußischer Gartenkünstler und oberster Gartendirektor der königlich-preußischen Gärten. 

Er setzte sich schon früh für eine geregelte Ausbildung von Gärtnern ein, was 1823 zur Gründung der ersten Gärtnerlehranstalt führte.  

Seine bekanntesten Werke sind der Park von Sanssouci, der Tiergarten,  die Pfaueninsel und die Schlossparke von Glienicke. 

Gehe mit Peter Lenné auf einen kleinen Rundgang durch unsere Schule. 

Vorderansicht der Schule

Was ist eigentlich ein OSZ?

Die Oberstufenzentren (OSZ) sind die beruflichen Schulen Berlins.  

Nach der zehnten Klasse kannst du bei uns alle Schulabschlüsse (BBR, eBBR, MSA, Fachabitur, Abitur) oder eine Berufsausbildung machen. Das Besondere dabei ist, dass bei uns Schule und Praxis zusammengebracht werden.

Jedes OSZ hat einen eigenen Schwerpunkt- unser Schwerpunkt ist Agrarwirtschaft.  

Wir bieten vielfältige Angebote, die man so zusammenfassen kann:    Berufsvorbereitung – Berufsausbildung - Fachabitur - Abitur - Weiterbildung. 

Projekte